Andrea Becher wird Chief Sales Officer bei der Score Media Group

Die Score Media Group komplettiert Führungsebene und führt Key Account-Struktur ein.

Düsseldorf/München, 13. Dezember 2018 – Andrea Becher (41) ist seit 1. Dezember Chief Sales Officer (CSO) der Score Media Group. Sie verantwortet beim nationalen Crossmedia-Vermarkter der regionalen Tageszeitungen übergreifend die strategische Ausrichtung der gesamten Vertriebsorganisation sowie sämtliche Vermarktungsaktivitäten. Dazu zählen auch die Bereiche Produktentwicklung sowie Markt- und Mediaforschung. Dabei kann Andrea Becher auf die Erfahrung in Führungspositionen bei der Burda Magazine Holding und (Axel Springer) Media Impact aufbauen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Andrea Becher für Score Media gewinnen konnten. Sie bringt nicht nur eine umfassende Expertise aus der Kunden-, Agentur- und Vermarkterwelt mit, sie ist zudem außerordentlich vernetzt und eine strategische Macherin“, freut sich Carsten Dorn, Geschäftsführer der Score Media Group.

Im Zuge ihres Neueinstiegs richtet die Score Media Group ihren Sales-Bereich neu aus. Zukünftig werden in einer Key Account Struktur Kunden- und Agenturverantwortung in dieselben Hände gelegt. Mit der neuen Organisation sollen die Marktdurchdringung gesteigert und Kundenpotenziale nachhaltig erschlossen werden. Die Key Account-Teams werden geführt von Steffen Conze (bisher Director Agency Sales), Thomas Mosen (bisher Director Retail Sales) und Christian Kusserow (bisher Senior Key-Account Manager Retail). Alle Drei haben sich seit Marktstart 2016 als die tragenden Säulen im Sales der Score Media Group etabliert.

Wesentlicher Bestandteil der Neuausrichtung ist die unmittelbare Integration des Product & Media Labs unter der Leitung von Dominik Richarts in die Sales-Organisation. Mit seinem Team transferiert er Kommunikationsstrategien der Kunden auf die Gattungsvorteile der regionalen Tageszeitungen und zeichnete schon in der Vergangenheit für die Best Cases der Score Media Group verantwortlich.

Das Vertriebsteam wird ab April 2019 mit Daniel Hasert vervollständigt. Der 32-Jährige kommt von Media Impact und wird die Sales-Steuerung verantworten.