Wir sind Möglichmacher
Wir entwickeln individuelle Lösungen und machen Erfolge durch unsere Werbewirkungsanalysen direkt messbar. Wir hören unseren Kunden genau zu und setzen uns eingehend mit ihren spezifischen Anforderungen auseinander. Unser interdisziplinäres Team besteht aus erfahrenen Experten und Expertinnen aus den Bereichen Sales, Kommunikation, Content, Strategie, Forschung, Analyse, Disposition und Mediaplanung – ein echter Kompetenzmix im Einsatz für eine großartige Gattung.
Unsere Verlage
Wir vermarkten mehr als 420 regionale Tageszeitungstitel in ganz Deutschland. Als Gattungsvermarkter erreichen wir die Menschen dort, wo sie leben und konsumieren. Von Flensburg („Flensburger Tageblatt“) über die Hauptstadt (z.B. „Der Tagesspiegel“) bis zum Bodensee im Süden Deutschlands („Südkurier“). Dieses Angebotsspektrum macht uns zu Deutschlands größtem Vermarkter für regionale Tageszeitungen und Anzeigenblätter.
Unsere Titellandschaft entdecken
Die Themen des Tages
Unser Engagement
Wir engagieren uns aktiv in den folgenden Organisationen, um den regionalen Tageszeitungen maximale Sichtbarkeit – auch intermedial – zu verleihen und die Gattung zu stärken.
In der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) bündeln wir die Interessen unserer Verlage und Medienhäuser innerhalb der ma Tageszeitungen.
agma-mmc.de
In der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) vertreten wir die Position der regionalen Tageszeitungen bei digitalen Vermarktungsthemen.
agof.de
Zusammen mit dem Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) gestalten und entwickeln wir den Markt der Anzeigenblätter und der regionalen Tageszeitungen – gedruckt wie digital.
BVDA.de
Im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vertreten wir die Interessen unserer regionalen Tageszeitungsmarken im Bereich der digitalen Vermarktung.
Zusammen mit dem Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V. (VDL) arbeiten wir gemeinsam daran, die vielbeschworenen Local Heros zu stärken und weiterzuentwickeln sowie die Stellung lokaler Titel im Markt weiter nach vorne zu bringen.
lokalpresse.de/vdl
In der Zeitungsmarktforschungsgesellschaft (ZMG) engagieren wir uns für die Gattung sowie in den Bereichen Marktforschung und Planungstools.
ZMG.de
die-zeitungen.de