Score Media wird Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.

Über die digitalen Angebote seiner Mitgliedshäuser erreicht der Crossmedia-Vermarkter heute monatlich schon 49 Millionen Menschen1 in ganz Deutschland.

Düsseldorf/München, 5. Juli 2021 Crossmedia-Power! Print ist stark, E-Paper und Online-Reichweiten wachsen – die Nutzung der regionalen Tageszeitung differenziert sich mehr und mehr auf die verschiedenen Kanäle aus. Mit ihrem Beitritt zum Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. unterstreicht die Score Media Group, die führende Vermarktungsallianz regionaler Tageszeitungsmarken, klar die Bedeutung der crossmedialen Vermarktung der Qualitätsumfelder der regionalen Medienhäuser und gibt der Gattung eine aktive Stimme im Branchenverband.

Mit ihren mehr als 420 regionalen Tageszeitungsmarken sowie den dazugehörigen Online-Portalen und E-Paper-Ausgaben erreicht die Score Media Group crossmedial 61 Millionen Menschen in Deutschland.2 Die Online-Reichweite allein beläuft sich auf 49 Millionen Unique User.1 Ob Content-basierte Formate, klassische Bannerwerbung oder Native Ads auf den Newssites, ob digitale Magazine oder Prospekte im direkten Umfeld der E-Paper-Ausgaben: Neben der reichweitenstarken gedruckten Zeitung bietet auch das digitale Portfolio von Score Media Werbungtreibenden Reichweite, Brand Safety sowie vielfältige Möglichkeiten, ihre Marken in den vertrauenswürdigen Umfeldern der regionalen Tageszeitungsmarken in Szene zu setzen und die Menschen vor Ort zu erreichen – also dort, wo sie zuhause sind, leben und einkaufen.

„Wir haben uns für das laufende Jahr vor allem den Ausbau unserer crossmedialen Angebote auf die Fahnen geschrieben. So ist es nur ein logischer Schritt, dass wir uns nun auch im BVDW, der führenden Interessenvertretung digitaler Geschäftsmodelle, engagieren“, so Carsten Dorn, Geschäftsführer der Score Media Group. „Wir freuen uns sehr, uns im BVDW einzubringen und gemeinsam zukunftsträchtige Ideen und Konzepte zu entwickeln. Weiter ist es uns als nationales und tief in den Regionen Deutschlands verankertes Unternehmen ein Anliegen, für die Kraft und Stärken der hiesigen Vermarkter – auch in Abgrenzung zu den globalen Internet-Playern – einzutreten.“

„Wir freuen uns, mit Score Media ein weiteres und gewichtiges Mitglied an Bord des BVDW begrüßen zu können. Mit seinem Portfolio bietet der Crossmedia-Vermarkter viel Potenzial für gemeinsame Ansätze in unseren Themengruppen und unserem Netzwerk. Wir freuen uns auf den Austausch“, so Marco Junk, Geschäftsführer des BVDW.

Quellen

1) b4p 2020 II, Score Media Max (Online pro Monat)

2) b4p 2020 II, Score Media Max (Crossmedia pro Monat)

 

Pressekontakt

Verena Conze
Head of PR & Editorial
Tel: +49 (0) 151 21 22 33 94
E-Mail:

Elke Häberle
Content & Communication
Tel: +49 (0) 171 545 77 02
E-Mail: