#Inspiration

Von wegen nur Anzeigen

Kampagnen sagen mehr als 1000 Worte: Entdecken Sie unsere individuellen Lösungen und kreativen Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe im Qualitätsumfeld der regionalen Tageszeitung anzusprechen – effektiv und nachhaltig.

Neuer Alltag – neue Kommunikationsanlässe

Unsere Top-Kampagnen aus dem 1. Quartal

Telefónica: Leser*innen in urbanen Regionen erreichen

Das Telekommunikationsunternehmen Telefónica, besser bekannt mit seiner Marke O2, konnten wir neu für unsere Gattung gewinnen. Bisher war der Kunde vorwiegend auf den Kanälen TV, Digital und Funk unterwegs. Wir überzeugten ihn von der regionalen Tageszeitung mit einer für sein Angebot maßgeschneiderten Mediaplanung. Hier kam erstmals die neu entwickelte geografische Planungseinheit für deutsche Metropolregionen sowie Städte ab 250.000 Einwohnern zum Einsatz.

Lösungsmodule: 1/1-Anzeige & Score Media Metropolregionen

toom: Manchmal muss es schnell gehen

Fast schon wöchentlich gibt es neue Änderungen bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Der Baumarktkette toom konnten wir bei einem akuten Kommunikationsanlass schnell unter die Arme greifen: In Folge der Wiedereröffnung aller Baumärkte mit angeschlossenen Gartencentern haben wir gemeinsam mit dem Kunden eine Score Blitz-Schaltung realisiert. Heute gebucht, morgen schon gedruckt in unseren Titeln – so schnell kann Zeitung!

Lösungsmodule: Eckfeld & Score Media Blitz

Galeria Karstadt Kaufhof: Mehr Aufmerksamkeit durch crossmediale Belegung

Mit einer Beilage in ausgewählten Print-Titeln und den dazugehörigen E-Paper-Ausgaben bewirbt die Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof regelmäßig ihre Angebote. Mit der Verschärfung der Corona-Maßnahmen mussten auch die Kaufhäuser im gesamten Bundesgebiet ihre Türen schließen. Mit einer zusätzlichen Print-Anzeige hat der Kunde auf die Angebote in der Beilage hingewiesen, die im Online-Shop oder per Click&Collect-Service geordert werden können. Auch weiterhin hält das Handelsunternehmen an dieser Strategie fest.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & E-Paper-Auflage

Paypal: Gezielt Ladeninhaber aktivieren

Schon zweimal in diesem Jahr durften wir für den Zahlungsdienstleister Paypal ein crossmediales Advertorial umsetzen. Mit der Kampagne sprach der Kunde gezielt Händler und kleine Unternehmer für seine kontaktlose Bezahllösung an. Das Print-Advertorial wurde online auf ausgewählten Newssites über vier Wochen verlängert.

Lösungsmodule: individuelle Planung & Score Media Advertorialx

Bundesministerium der Verteidigung: Nationale Belegung aus einer Hand

Zeitgleich zur Vorstellung des neuen „Freiwilligen Wehrdienst zum Heimatschutz“ durch Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer unterstützten wir Anfang April die Bundeswehr mit einer Imagekampagne. Hier haben wir den nationalen Flight aller regionalen Tageszeitungstitel (Score Media- und Nicht-Score Media-Titel) koordiniert.

Lösungsmodule: Eckfeld & nationale Belegung aller regionalen Tageszeitungen 

The Patient Recruiting Company: Gesucht im Namen der Wissenschaft

Pharmaunternehmen sind immer auf der Suche nach geeigneten Teilnehmer*innen für klinische Studien. Mit einer Anzeige in ausgewählten Titeln in den Städten, in denen deutsche forschende Unternehmen sitzen, unterstützen wir den Kunden The Patient Recruiting Agency bei der Suche nach Kandidat*innen

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & individuelle Planung 

Wir planen auch Ihre leistungsstarke Kampagne individuell. Fordern Sie uns ins heraus – wir sind Möglichmacher.

Best of 2020

Amazon: Mit aufmerksamkeitsstarkem Motiv auf Platz 1

Mit einem für die regionale Tageszeitung ungewöhnlichen und aufmerksamkeitsstarken Motiv hat unser Kunde Amazon den Filmstart von Borat auf seiner Videoplattform Prime Video beworben. Verknüpft wurde die Ankündigung mit einem Aufruf, eine Schutzmaske zu tragen. Wir platzierten die ganzseitige Anzeige in den Zeitungstiteln unserer Planungseinheit Score Media S-Städte. Es war die erste Belegung von Prime Video in Titeln der regionalen Tageszeitung – und ein voller Erfolg: Der Film erklomm die Spitze der Charts auf der Streaming-Plattform.

Lösungsmodule: 1/1-Anzeige & Score Media S-Städte

Siegmund Care: Das „Must Have 2020“ perfekt inszeniert

Seit September vergangenen Jahres platzieren wir für den Mund-Nasen-Schutz Hersteller Siegmund Care regelmäßig Anzeigen in thematisch passenden Umfeldern in unseren regionalen Tageszeitungen. Den Kunden konnten wir neu für unsere Gattung gewinnen – und nachhaltig überzeugen.

Lösungsmodule: Blattbreite Anzeigen & thematisch passende Platzierungen

Radeberger: Mit regionalen Argumenten punkten

Im September hat die Brauerei Radeberger erstmals in den regionalen Tageszeitungen geworben. Wir konnten den sächsischen Bierbrauer und Tageszeitungsneuling dabei unterstützen, die Leser*innen über das Qualitätsversprechen und den regionalen Anbau von Braugerste aufzuklären.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & regionale Aussteuerung

Google: Händler*innen und Unternehmen erfolgreich aktiviert

Von September bis Dezember belegte das Technologieunternehmen für seine Handelsoffensive ausgewählte Titel in Metropolregionen. Die regionale Tageszeitung diente hier als Ergänzung zu den überregionalen Tageszeitungen und Entscheidermedien, um Ladenbesitzer*innen in Innenstädten zu erreichen. Wir konnten Google nachhaltig für die Gattung begeistern: Im März 2021 wird die Kampagne fortgesetzt.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & individuelle Geotargeting-Planung

Brauerei Rothaus: Neukunde im Ländle angezapft

Erst Print, dann digital: Die staatliche Brauerei Rothaus hat ihr alkoholfreies Bier im März 2020 in Baden-Württemberg zunächst in Print beworben. Im Herbst legte der Neukunde der regionalen Tageszeitung dann in den digitalen Auftritten unserer Titel im Ländle nach.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & regionale Aussteuerung

toom: Kunden auf die Schnäppchenjagd locken

Die Baumarktkette toom hat im November erstmalig seine Angebote zum Black Friday in einer ganzseitigen Anzeige beworben. Das Besondere: Mit unserer Planung haben wir sichergestellt, dass die nationale Kampagne in den Einzugsgebieten sämtlicher Märkte lief.

Lösungsmodule: 1/1-Anzeige & individuelle PoS-Planung

Mercedes-Benz: Premiumumfeld für Premiummarke

Für die S-Klasse, das Luxussegment des Autoherstellers Mercedes-Benz, belegten wir eine Imagekampagne in den Titeln der Belegungseinheit Score Media M-Städte. Hier überzeugten unsere exakte Planungsanalysen und die dadurch sichergestellte Zielgruppenerreichung den Kunden von einer Belegung der regionalen Tageszeitung.

Lösungsmodule: 1/1-Anzeige & Score Media M-Städte

Deutsche Post: Ein Dank an die fleißigen Helfer des Weihnachtsmanns

Zur Weihnachtszeit 2020 gab es einen regelrechten Paket- und Päckchenboom: Im vergangenen Jahr haben die Menschen in Deutschland mehr bestellt und verschickt als jemals zuvor. Wir haben das Unternehmen Deutsche Post/DHL bzw. den Weihnachtsmann durch eine Belegung unseres gesamten Portfolios dabei unterstützt, allen fleißigen Helfern Danke zu sagen.

Lösungsmodule: 1000er-Eckfeld & Score Media Max

Von großen Markengeschichten bis regionaler Aussteuerung

Hurtigruten: Mit Markengeschichten aktivieren

Viel Raum für Information & Inspiration! Der Reiseanbieter Hurtigruten bewarb im September seine Nordkapreise auf der klassischen Postschiffroute mit einem ganzseitigen Advertorial. Neben den Attraktionen der Reise wurden aktuell relevante Aspekte wie flexible und kurzfristige Stornobedingungen, der ohne Flug erreichbare Startpunkt Hamburg wie auch die konkreten Corona-Maßnahmen thematisiert.  Layout und Text des Advertorials stammen aus unserer hauseigenen Score Media-Redaktion. Das garantiert eine schnelle und professionelle Umsetzung in enger Absprache mit dem Kunden.

Produkt: Advertorial

―  Interessiert? Mehr Infos zum Advertorial.

Disney+: Erfolgreich Zielgruppen im ländlichen Raum erreichen

Um sein Streaming-Angebot gezielt im ländlichen Raum bekannt zu machen und neue Abonnenten zu gewinnen, hat Disney+ seinen Video-on-Demand-Dienst in ausgewählten regionalen Tageszeitungen beworben. Mit unserem Geo-Targeting-Ansatz erreichen Sie Leser*innen überall in Deutschland und genau dort, wo Sie (hin)wollen.

Produkt: 1000er-Eckfeld

―  Erfahren Sie mehr über unsere Geo-Targeting-Ansätze.

Bergader: Abverkaufs-Boost für FMCG

Enormer Werbedruck über sechs hintereinander folgende Erscheinungstermine und hohe Sichtbarkeit inmitten des redaktionellen Umfelds! Die Privatkäserei Bergader präsentierte ihren Almzeit-Weichkäse in ausgewählten Bundesländern mit unserem Verkaufstreiber DealWeek.

Produkt: DealWeek

―  Erfahren Sie mehr über unsere DealWeek.

Telekom: Mit passendem Themenumfeld Interesse wecken

Für die Telekom platzierten wir im Oktober Anzeigen zu neuen Smart Home-Produkten in einem themenspezifischen redaktionellen Umfeld.

Produkt: Content Match

―  Sie suchen nach einem thematisch passenden Umfeld? Sprechen Sie uns an!

eBay: Gezielt relevante Zielgruppen erreicht

Auch die Big Player der digitalen Welt wissen um den Wert der regionalen Tageszeitung. Im April setzte der Online-Marktplatz eBay auf unsere Titel in mittelgroßen Städten, um dort vor Ort gezielt kleine Händler und Selbstständige anzusprechen.

Produkt: 1000er-Eckfeld

―  Erfahren Sie mehr über unsere Planungsansätze.