Score Media setzt auf weiteres Wachstum und erweitert die Geschäftsführung

Carsten Dorn übernimmt die neu geschaffene Position des zweiten Geschäftsführers.

Düsseldorf/München, 29. Juni 2018. Die Score Media Group stellt sich für weiteres Wachstum breiter auf: Carsten Dorn verstärkt als zweiter Geschäftsführer das Team um CEO Heiko Genzlinger. Ab 15. August 2018 verantwortet der 50-jährige Verlagsmanager beim nationalen Crossmedia-Vermarkter die Bereiche Finance, IT, Sales Operations und strategische Agenturbeziehungen. Geschäftsführer Heiko Genzlinger wird zeitgleich zum Sprecher der Geschäftsführung berufen.

„Wir freuen uns sehr, mit Carsten Dorn einen Experten im nationalen Vermarktungsbereich für unser Team zu gewinnen“, kommentiert Heiko Genzlinger, CEO von Score Media. „Die Score Media Group hat sich in kürzester Zeit zur bedeutenden Kraft in der nationalen Vermarktung der deutschen Tageszeitungen entwickelt. Nach einer ebenso intensiven wie erfolgreichen Aufbauphase geht es nun darum, unser Angebot weiter auszubauen. Wir wollen noch mehr Werbekunden und Agenturen davon überzeugen, wie einfach und unkompliziert es ist, mit unseren reichweitenstarken regionalen Medienmarken eine qualitätsaffine Zielgruppe zu erreichen. Carsten Dorn wird uns mit seiner Branchenkenntnis und seinem nachgewiesenen Know-how in der Entwicklung weiter verstärken und noch erfolgreicher machen.“

Vor seinem Wechsel zu Score Media war Carsten Dorn seit 1995 in verschiedenen Positionen für Axel Springer tätig, zuletzt als CFO und COO beim Vermarkter Media Impact. In dieser Funktion hat der Betriebswirt das strategische Agenturmanagement, Operations, Personal, Controlling und IT verantwortet.

Die Gesellschafter der Score Media Group freuen sich über die Erweiterung der Führungsmannschaft um den erfahrenen Media-Manager: „Mit Carsten Dorn bauen wir die Geschäftsführung zum richtigen Zeitpunkt um eine ebenso erfahrene wie kompetente Persönlichkeit weiter aus, die Score Media noch schlagkräftiger und effizienter machen wird“, so Beiratsvorsitzender Christoph Rüth (MADSACK Mediengruppe) stellvertretend für den gesamten Beirat.

Für die von Score Media vermarkteten Verlage liegt der klare Fokus weiterhin darauf, neue Kunden für den hochattraktiven Werbeträger regionale Tageszeitung zu gewinnen, bestehende Budgets auszubauen und das Angebot kontinuierlich zu erweitern. „Mit Heiko Genzlinger und Carsten Dorn haben wir ein großartiges Team an der Spitze der Score Media Group, mit dem wir unsere ambitionierten Ziele nun noch schneller erreichen können.“

Die Score Media Group wurde im April 2016 von 23 Medienhäusern gegründet und zählt heute mit 30 Verlagen und mehr als 270 starken Medienmarken, einer Netto-Reichweite von 50 Millionen und einem Umsatz im dreistelligen Millionenbereich zu den größten Vermarktern in Deutschland.