Einfach. Digital. Auf einen Blick. Die Score Media-thek revolutioniert das Beleg-Handling

Erstmalig in der Tageszeitungsgattung – deutschlandweit.

Düsseldorf/München, 07. Dezember 2017. Berge von Zeitungsbelegen, die enorme Ressourcen im Versand und in der Archivierung in Anspruch nehmen, gehören endlich der Vergangenheit an. Mit der Score Media-thek bietet der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group seit 1. Dezember Kunden und Agenturen durch eine vollautomatisierte Digitallösung noch mehr Service und ein bequemes und einfaches Beleg-Handling über die mehr als 600 Zeitungstitel hinweg. Strategischer Partner für die Einführung dieses Branchenstandards im Beleg-Handling ist die Firma Media Summary aus Reinheim, die die innovative Technologie für den digitalen Zeitungskiosk entwickelt hat.

Jeweils am Erscheinungstag der gebuchten Kampagnen erhalten Kunden und Agenturen automatisiert einen Link, unter dem sie ihre persönliche E-Paper-Mediathek mit direktem Zugriff auf alle individuellen Belegungen finden – alles auf einen Blick, einfach und bequem online. Die Belege entsprechen den IVW-E-Paper-Kriterien und ersetzen bzw. ergänzen zukünftig die gedruckten Kampagnenbelege. Der Zugriff und Download für jeden Erscheinungstag ist jeweils 24 Monate möglich.

„Score Media ist angetreten, einen hochattraktiven, aber gleichermaßen sehr komplexen Werbeträger einfach zu machen. Die Score Media-thek ist ein weiterer zentraler Baustein, mit dem wir einen bislang aufwendigen Teil der Kampagnenabwicklung in Zeitungen grundlegend optimieren“, kommentiert Judith Sterl, COO Score Media Group, das neue Angebot. „Das positive Feedback von Kunden und Agenturen gibt uns Recht. Oft sind es eben die Lösungen für vermeintlich einfache Dinge, die für revolutionäre Verbesserungen und eine spürbare Effizienzsteigerung sorgen.“

„Übersichtlich, klar strukturiert und alles bequem online abrufbar – so müssen Printbelege heute zur Verfügung stehen“, betont Heinz Krause, Senior Buyer Publishing bei Havas Media Group, die als erste Agentur den neuen Prozess mit Score Media getestet haben. „Die Score Media-thek sorgt gerade bei breitangelegten Kampagnen in Hunderten von Tageszeitungen für eine enorme Vereinfachung und ein Plus an Usability. Das spart nicht zuletzt wertvolle Zeit und Geld.“